nächstes CooperaBB Treffen am 9. März 2016 um 19.30 Uhr in BERLIN

März 1, 2016 in Termine

Liebe Cooperanerinnen,

der Frühling ist da – die schönen Dinge des Lebens ebenso! Und auch bei coopera werden wir uns mit den Schönen Dingen beim nächsten Treffen !!! am übernächsten Mittwoch, den 9. März 2016 (!!! denkt an die Terminänderungen jetzt jeweils jeder zweite Mittwoch im Monat!!!) um 19.30 Uhr beschäftigen….

bitte seht hierzu die Einladung von Marit Schreiber-Bartsch: “…..gerne lade ich Euch in meinen Laden La Tonnelle in Schöneberg (Eisenacherstraße 79 – Anreise U 7) ein, erzähle von meiner Arbeit und führe vor, wie Glasperlen in traditioneller Wickeltechnik hergestellt werden La Tonnelle ist eine Kreativ-Werkstatt mit der Kombination von Kunsthandwerk und Floristik, wobei ein Schwerpunkt auf der

Herstellung von Glasperlen sowie der Gestaltung und Anfertigung von Unikatschmuck liegt. Die Herstellung von Glasperlen in Wickeltechnik ist ein altes Handwerk, welches in verschiedenen Kulturen ausgeübt wurde und wird.

Dabei wird Glas bei hohen Temperaturen geschmolzen und auf Metallstäbe aufgewickelt. Mit verschieden farbigen Gläsern und einer Vielzahl von Techniken können ganz unterschiedliche Formen und Designs kreiert werden. Ich stieß auf diese Handwerkskunst vor mehr als 15 Jahren. Als selbständige Mediendesignerin verbrachte ich damals den größten Teil meiner Zeit am Computer und wollte mal wieder “etwas mit den Händen machen“. Wie es dazu kam und wie sich dieses Projekt entwickelt erzähle ich euch gern bei unserem nächsten Treffen. Ich freue mich auf Euch!“

Wir freuen uns also auf einen spannenden Abend!
Wie immer sind Gäste herzlich willkommen! Bitte meldet Euch an, damit genug Platz vorbereitet werden kann.

Vielen Dank.
Ganz herzliche
Grüße Eure
Sabine Hufschmidt
(0177-3000501)